Valentin Karlstadt Musäum München

 

Einladung zur Ausstellungseröffnung

Herr Haas zeigt: Hasen

Hasen, eine Ausstellung zur Winterzeit
Was machen Hasen eigentlich, wenn nicht gerade Ostern ist? Dieser Frage und einigen anderen bislang ungeklärten Hasenfragen sind über 50 Künstlerinnen und Künstler nachgegangen. Sie uns so die dunkle, kalte Jahreszeit vor Weihnachten, in der es weder junge Möhrchen noch saftigen Klee zu knabbern gibt, mit ihren höchst humorvollen Erkenntnissen. Sogar einige Kaninchen haben sich eingeschlichen.
Zur Ausstellung erscheint ein humorvolles Buch, zusammengestellt von Steffen Haas und herausgegeben vom Valentin-Karlstadt-Musäum. Er ist insbesondere geeignet als Geschenk für Lieblingshäsinnen und Lieblingshasen.

Begrüßung:
Katrin Habenschaden, Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München
Sabine Rinberger, Direktorin Valentin-Karlstadt-Musäum

Einführung:
Steffen Haas, Kurator der Ausstellung

Hasenmusik umrahmt die Veranstaltung

Einige der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler werden bei der Eröffnung anwesend sein.


Ausstellungseröffnung:
Donnerstag, 25. November 2021 um 18:00 Uhr

Pressebesichtigung:
Donnerstag, 25. November 2021 um 11:01 Uhr

Wir bitten in für beide Veranstaltungen um Anmeldung unter: info@valentin-musaeum.de
Für den Besuch der Veranstaltung gilt die Drei-G-plus-Regel, getestet mit einem negativen PCR-Test, geimpft oder genesen. Ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren sowie Schülerinnen und Schüler. Um das Tragen einer medizinischen Maske wird gebeten.

Die Installation Nest der ungeschlüpften Eier vor dem Isartor wurde begleitend zur Ausstellung von Jugendlichen des Projektes IMAL (International Munich Art Lab) geschaffen.

Donnerstag, 25. November 2021 18:00 Uhr



Kartenvorbestellung für alle Veranstaltungen:
Telefonisch unter (089) 22 32 66 oder mit einer E-Mail an info@valentin-musaeum.de